Hallo liebe Leute!
Bin zwar neu hier und schaetze die Beitraege aller Mitglieder.
Wenn ich mir so ansehe welche Probleme hier eroertert werden,komme ich immer mehr zu der Ueberzeugung,dass mein Entschluss Europa den Ruecken zu kehren doch nicht ganz falsch war.
ENTSPANNT EUCH ALLE EIN WENIG !!
Was wollt ihr alle ? Geld oder Leben ?
Glaubt mir :
Leben ist wichtiger denn Geld
Gruesse vom sonnigen Sueden
diese "Probleme" sind überall auf der Welt gleich. Ich kenne einige I-Marketer von den Philipinen - aus Süd Afrika - Australien - Südamerika - Singapur und aus viele weiteren Ländern und Kontinenten ...
Ist es nicht eher so, dass die Leute, die sich hier tummeln etwas mit dir gemeinsam haben? Nämlich den Wunsch, nicht in einem 9 to 5 Job zu versauern, sondern etwas aus ihrem Leben zu machen. Sich etwas eigenes aufzubauen, was auch Unabhängigkeit bedeutet und die Chance die eigene Vorstellung von Leben zu verwirklichen. Dazu ist IM einer der besten Wege, denn man kann von überall aus arbeiten.
Du hast vielleicht übersehen, dass einige hier schon einen oder beide Füße in Ihrem Paradies haben - sei es nun Mallorca, Thailand, Brasilien oder auch ein schöner Fleck in Deutschland. Der Initiator dieser Plattform - Julius Möltgen - wohnt und arbeitet in Urugay und das kann er weil er IM nutzt.
Jeder muss für sich seine idealer Lebensform finden und einen Weg diese zu verwirklichen. Das hat übrigens nichts mit Ausland zu tun - die Meisten die nach Ausland schreien, kennen Deutschland zu schlecht um zu ahnen, dass es auch hier wundervolle Fleckchen gibt und Möglichkeiten seine Wunschvorstellung zu leben.
Und Marketing betreiben wir doch alle in der einen oder anderen Form - auch du wirst ja deine schönen Schmuckstücke verkaufen wollen für deinen Lebensunterhalt .
Hallo Dougi,
In gewissen Sinne muss ich Dir recht geben.Muss gestehen, dass ich Internet bisher nur dazu benuetz habe um meinen Schmuck zu verkaufen. Habe mich mit anderen moeglichkeiten noch nie auseinandergesetzt Vileicht kannst Du mir da etwas Nachhilfeunterrich geben.
Sicher gibt e in Deutschland sowie auch in Oesterreich wunderschoene Gegenden,kein Zweifel.Nur wenn Du erst mal die Luft dr grossen Weiten Welt geatmet hast wird Dir Deine eigene Umgebung Zuhause zu eng.
Abgesehen davon wuerde ich in Europa nicht verwirklichen koennen,was mir hier moeglich ist.
Liebe gruesse aus dem Paradies
Nur wenn Du erst mal die Luft dr grossen Weiten Welt geatmet hast wird Dir Deine eigene Umgebung Zuhause zu eng.
Diesen Satz kenne ich auch von Philipinos die hier in Europa leben ;)
Ich bin ziemlich weit in der Welt rumgekommen, ich habe ein wunderschönes Zuhause in Brasilien, und eine bescheidene Bleibe auf Mallorca. Und genau das ist meine Freiheit und Vorstellung von Unabhängigkeit: Ich will nicht auf Europa verzichten. Die Welt ist heute so eng zusammen gerückt, dass wir die Möglichkeit haben schnell von einem Kontinent zum anderen zu gelangen. Gerade weil ich viel von der Welt gesehen habe und das selten als Tourist, weiß ich auch Deutschland zu schätzen. Es kommt auch hier nur auf dich an, so wie du dein Leben gestaltest, so lebst du eben.
Ich kenne Bauern in Österreich, in Bayern, in Brandenburg, oder Fischer an der Waterkant und Fuhrleute im Spreewald, die vermitteln genau den Eindruck, den du von deinen Philipinos beschreibst. Es gibt überall solche und solche.
Und wer von Steinen und Bürokratie hier in D + A redet, der kennt nicht wirklich viele andere Länder. In Frankreich, Spanien oder auch in Brasilien z.B. ist es keinen Deut besser. Vor allem ist Deutschland in vielen Dingen Vorreiter, was Persönlichkeitsrechte anbetrifft.
Aber ich will hier keinen Vortrag schreiben :)
Ich mag nur diese Klischees nicht: in D+A ist alles mies und eng und nicht zufrieden stellend. Es liegt immer an dir selbst wie und wo du glücklich bist.
Beides, lieber Robert, Beides! Genug Geld für ein bescheidenes Leben in Frieden und Freiheit.
Hehre Worte, ich weiß - aber irgendwie trifft es den Punkt, oder?
Gerne denke ich an meinen Backpacker-Trip auf die Philippinen 19979/80 zurück. Mit einem Freund habe ich damals u.a. auch Cebu bereist. Eine jungen Frau Conny :-) hat mir das Denkmal gezeigt, wo seinerzeit Magellan vom Eingeborenen-Häuptling Lapu-Lapu erschlagen wurde. War es so?
Wir sind dann weiter nach Zamboanga/Mindanao, und wieder zurück nach Manila und nach Hause. Eine unvergesslich schöne Reise!
Hallo Siegfried,
Du liegst richtig mit Deiner Erinnerung ueber Lapu Lapu.Und genauso mit Deiner Meinung ueber das Leben.Wuerde es nicht als hehre Worte bezeichnen,sondern sehe sehr viel wisheit darin. Wir leben mit so viel "Zivilisaionsmist" den wir eigentlich gar nicht brauchen, aber jeder Erwartet dass wir uns ihn Leisten. Wie heisst es so schoen ?
"Bescheidenheit ist eine Zier doh besser Lebt man ohne ihr"
Gruesse vom Paradies.
musste sehr über Dein "ENTSPANNT EUCH ALLE EIN WENIG !!" schmunzeln. Und Du hast Recht. Hier in Deutschland wird alles zu eng gesehen. Das sieht man auch an den Gesichtern auf der Strasse. In anderen Ländern sieht man alles gelassener und kommt trotzdem zum Ziel (oder gerade deswegen ?). Schon wenn ich an die Bürokratie hier denke, bekomme ich das kalte Grausen.
Hallo Joachim,
wenn ich wenigstens einen zum laecheln oder auch nur schmunzeln gebreacht habe, habe ich mein Ziel erreicht.Wenn Du Gesichter auf der Strasse erwaehnst, dann muss ich Dir sagen dass hier der Aermste glueckicher aussieht wie die Reichen bei uns Zuhause.Aber was ist schon wirklich zuhause, wo wir per Zufall gebohren sind oder wo unsere Hauptlebensinteressen sich Erfuellen ?
Gruss vom Paradies.
Robert
Ihr Fachmann fuer Holzschmuck
"Geld hoch - Hände her" Dies ist ein Überfax oder so ähnlich. Ja, ja mit dem Entspannt sein, dass ist schon so ein Ding.
Aber - ich habe auch in Übersee Unmengen Verkrampfter erlebt und in den Staaten haben sie eine besondere Macke, wenn es darum geht Verkrampfungen zu trainieren.
Lieben Gruss in die Sonne wünscht aus Berlin
Hallo Silense,
hast Du Dir mal ueberlegt wer die Verkrampften sind ?
Im Regelfall nie die Einheimischen,Meistens wir sogenannten zivilisierten Lebewesen.
Habe hier in Asien auch bei den Aermsten und Ungebildetsten Menschen sehr selten Verkeampfung erlebt . Eher das Gegenteil ist der Fall, sie sind offener und sozialer Eingestellt als wir.
Wenn Du mit Uebersee speziell USA meinst muss ich Dir recht geben.Die sind fast alle nicht normal.
Robert
Meine nie die Einheimischen (Abioriginals,Insulaner, Indianer) - immer nur die zwangsweise Zugereisten. Fängt bei Noah an und geht über Vasco da Gama, Kolumbus und alle anderen Global Player bis hin zu Laica, Armstrong und Captain Moonlight.
Das Leben ist nunmal zu kurz für ein langes Gesicht.
Hallo Robert,
du bist ja nicht der Erste der Ausgewandert ist..... du wirst auch nicht der Letzte sein.
Mit meinem schwarzen Humor könnte ich aber auch sagen.....Wozu auswandern?
Bei den derzeit explodierenden Preisen gepaart mit dem Klimawandel, sitzen wir in Deutschland doch eh bald alle in unseren bescheidenen Lehmhütten unter Palmen und irgend wann müssen ja die Steine auch mal alle sein, die sie einem hier in den Weg legen... okay das mit den Steinen kann noch dauern...aber höchstens nur bis die Alpen eine Tiefebene sind ;-)
Hallo Rainer,
das mit der Tiefebene ist ein Aspekt den, ich noch nicht in Betracht gezogen habe.
Aber Humor hin und her, wenn Du wie ich mit 50 vor die Tatsache gestellt wirs dass Deine Frau mit der Du 28 Jahre verheiratet warst sich ploetzlich selbst Verwirklichen will und sich Scheiden laesst, was machst Du dann ?
Wr nimmt Dich in Europa ?
Da sind wir wieder bei unserer Uebercanditetlen sogenannten Zivilisation.
Und von wegen Steinen,die haben wir hier auch jede Menge.
Gruss
Robert
Ich habe mir mal wieder die Geschäftsbedingungen eines "Networks" angesehen und bin erstaunt, erstaunt darüber, dass Leute dort einsteigen, obwohl die Bedingungen eindeutig zu deren Nachteil erstellt wurden.
Fakt 1. Sie können ohne Angabe von Gründ…
Orbilook - Die Suchmaschine zum Geld verdienen
Nach einer verhältnismässig kurzen Prelaunchphase startete das neueste Angebot der UIMS Gruppe und befindet sich nun in der Einführungsphase. Die Suchmaschine ist also bereits online und das Konzept, d…
;
First-JV-Coach http://bit.ly/5Z9JuG started straight away with a FREE Membership ... this offer ends 15 January 2010
First Joint Venture Coach Free E-book + 6 bonuses (1257184982)
Why not be a list-building contributor at the next Join…